Tipps zur mybuxi-App
Gratuliere, haben Sie die mybuxi-App installiert. Mit ihr überblicken Sie Ihre Buchungen, werden an bevorstehende Fahrten erinnert und sehen in Echtzeit Ihr Fahrzeug kommen. Buchen Sie mit der App, so entlasten Sie auch unsere Fahrer*innen von der Telefonbedienung und geben ihnen mehr Zeit fürs Fahren. Denn das ist ihr Hauptjob.
Von wo nach wo fahren Sie?
Sie können den Start- und den Zielort auf der Karte auswählen oder als Text eingeben – ganz wie Sie wollen.
Buchen über die Karte: Wählen Sie den Abholort, der Ihnen am nächsten ist. Aufgepasst: Verwenden Sie einzig die rechteckigen Symbole. Nur diese sind EBuxi-Haltepunkte.
Buchen mit Texteingabe: Sobald Sie mindestens drei Zeichen eingegeben haben, erscheint eine Auswahlliste. Wählen Sie den Haltepunkt, der Ihrem Wunsch am nächsten kommt. Nebst der Adresse tragen häufige Ziele Namen. Beispiele: «SBB» «Migros», «Dahlia» – sogar «dah» genügt hier als Eingabe.
Auch hier gilt: nur rechteckige Symbole verwenden! Die stecknadelförmigen mit Zusatz «Schweiz» sind keine Haltestellen von EBuxi.
Rascher buchen mit Favoriten
Speichern Sie Ihre Wohnadresse und wichtige Ziele als Favoriten. So buchen Sie künftig mit einem einzigen Klick, ganz ohne Eintippen. Drücken Sie auf dem Startbildschirm aufs Adressfeld – dies führt Sie direkt zu Ihren persönlichen Favoriten.
Vorbuchen oder «Jetzt fahren»
Je früher Sie reservieren, desto eher können wir Sie exakt zur gewünschten Zeit abholen. Vorbuchungen sind von 20 Minuten bis zwei Wochen vor Fahrtbeginn möglich. Entscheiden Sie kurzfristig, so wählen Sie «Jetzt fahren». Die App meldet Ihnen dann den frühstmöglichen Abholzeitpunkt.
Fahrt stornieren oder ändern
Verzichten Sie auf eine gebuchte Fahrt, so danken wir Ihnen für eine Stornierung. So wartet der Fahrer oder die Fahrerin nicht vergeblich auf Sie. Gehen Sie ins Menü «Meine Fahrten» und betätigen Sie das Papierkorbsymbol. Wollen Sie die Zeit ändern, stornieren Sie Ihre Bestellung ebenfalls und buchen neu.
Das EBuxi kommt nicht?
Falls Sie mal glauben, vergessen gegangen zu sein: Kontrollieren Sie unter «Meine Fahrten», ob Abholart, Datum und Uhrzeit wirklich stimmen.
Hilfe nötig?
Wir helfen Ihnen beim Einrichten oder Bedienen der App. Schreiben Sie an mail@ebuxi.ch oder telefonieren Sie an 079 208 29 25.