Die Fahrzeuge

100% elektrisch

Mit EBuxi bist du maximal umwelt- und klimafreundlich unterwegs. Die Flotte ist zu 100% elektrisch und fährt mit 100% erneuerbarer Energie. Für Power sorgt Buchsi-Strom der EWK Herzogenbuchsee. Er enthält mindestens 25% Solarstrom aus Photovoltaikanlagen in Herzogenbuchsee, rund 70% Strom aus Schweizer Wasserkraft und 5% eneuerbare Energie aus gesetzlich geförderten Anlagen. «Aufgetankt» wird an Ladestationen in der Garage und am Standplatz vor dem Bahnhof.


Nissan e-NV200 Evalia

Das Rückgrat von EBuxi bilden drei Kompaktvans mit sieben Sitzplätzen (Fahrer und sechs Passagiere). Ihre beiden hintersten Sitze sind klappbar und vergrössern zurückgeklappt den Gepäckraum; die Rücksitze sind mit einer Schiebetür erreichbar. Der Motor des Nissan e-NV 200 leistet maximal 80 kW (109 PS), seine Batteriekapazität von 40 KWh ermöglicht eine Reichweite von ca. 260 km mit einer Ladung. Obwohl er gut 1,6 Tonnen auf die Waage bringt, kann er mit seinem Eingang-Getriebe selbst im Eco-Modus rasant loslegen.


Share by: